Donnerstag, 10. September 2015

Peel off the Polish

Ihr kennt das!
Am Wochenende auf einer Party und die Nägel schön mit Glitzerlack lackiert. Hm... am Montag geht`s wieder ins Büro. Mist ich muss den Lack ab lackieren; wenn da nicht die nervige Sache mit dem vielen Wattepads und dem Nail Remover. Ach und die Haut und der Nägel sehen nach dem Gerubbele so mit genommen aus.

Ja das ist schlimm aber es gibt da eine Lösung.: Pell -off Lack als Basis. Einige zeigen auf Instagram oder You-tube-Kanälen das sie schön Bastelkleber mit etwas Wasser verdünnt als Basis nehmen. ganz ehrlich? Finger weg! Die Inhaltsstoffe sind nicht gerade gut für die Nägel.  Viele Firmen haben daraufhin wohl sogenannte Pell- off base( Lacke ) erfunden bzw. designt. Bekannte Marken sind Dance Legend ( kommt aus Russland) und OPI(aus den USA) im oberen Preissegment, im mittleren Bereich ist dann Orly (ebenfalls USA). Alle kosten zw. 8,95-16,95€ !!!
Tja und diejenigen die das Geld nicht haben?

Da hat die Firma P" bei DM erhältlich eine preiswerte und gute Variante heraus gebracht!

P2 Peel-off Base coat , ein schonender Unterlack für schwer zu entfernenden Lack, z. B. Glitzer - oder Glitterlack und auch Sandlacke.  Durch die groben Glitzerpartikel oder Sandartikel in den Lacken kann der Nagellackentferner diese nicht gut entfernen. Folge ist? Man ist voll genervt.
Der Peel-off wird wie ein normaler Unterlack aufgetragen. P2 empfiehlt 1x auf zu tragen, ich dagegen tue es aus Sicherheit 2x. Dies müsst ihr aber für euch selbst heraus finden, womit ihr am besten zu recht kommt. Nachdem der Lack getrocknet ist, ist er transparent und der Nagel sieht semimatt aus und wenn man mal an stupst , fühlt sich das wie Gummi an;mein persönliches Gefühl bzw. Eindruck. Das ist auch gut so.
Ihr lackiert jetzt ganz normal mit dem Wunschlack eure Nägel und setzt die Maniküre normal fort.

Ja und wenn ihr dann mal in Zukunft wieder mal einen Glitzer oder einen Sandlack trägt, ist es einfacher, schneller und effektiver die Nägel zu säubern.  Am besten nimmt ihr ein Rosenholzstäbchen und schiebt es seitlich vom Nagel hoch. Damit habt ihr den Anfang zum abziehen. Einige nehmen jetzt eine Pinzette um zu greifen; aber man kann es auch so, zum langsamem Abziehen des Lackes. Stellt euch vor, ihr entfernt ein Etikett. Cool oder? Kein Nervenzusammenbruch, keine Gerubbel, keine unnötige Verschwendung von Wattepads und Nagellackentferner.

Der Preis? Unglaubliche 1,95€ für 10ml. Zu finden bei P2 im unterem Breich der Zusatzprodukte im Nagellackregal.

Keine Kommentare: