Sonntag, 4. März 2018

Produktvorstellung: Weleda Wind und Wetterschutz

#anzeigemitmarkennennung #selbstgekauft

Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch den Calendula Wind-und Wetterbalsam von Weleda vor.
Er ist speziell für Babys entwickelt, aber ich habe ihn für meinen Sohn verwendet. Wir hatten ja hier Minusgerade gehabt und er ist durch Neurodermitis schon ziemlich trocknen vom Hautbild. Schutz ist hier oberste Priorität. Daher suchte ich eben was er gut vertragen kann.

Inhaltsstoffe sind  zu einem:

Calendula -beruhigend
Bio Mandelöl- reichhaltige nährende Eigenschaft
hautverwandtes Wollwachs -schützende Eigenschaft.
Alle Inhaltsstoffe ergeben eine reichhaltige schützende Pflege due zugleich due Haut beruhigt.

Die Konsistenz ist im ersten Moment gelartig wird aber mit dem verreiben bzw. "cremen" zum  leicht fettem Gel. Foto rechts unten.
Sie zieht trotz der Reichhaltigkeit gut ein und schützt zuverlässig vor Kälte.
Ich selber habe es auch ausprobiert, trotz öliger Mischhaut.  Ich hatte kein pappiges "stehendes" Gefühl auf der Haut.
Am Geruch der Kamille sollte man sich rasch gewöhnt haben und ich denke der Schutz ist hier vorrangig.

Mein Sohn und auch ich waren gut geschützt vor der eisigen Kälte und nehmen diese Pflege gerne bei uns auf. Die Verträglichkeit war bestens und ich hatte keinerlei Pickelchen ect. bekommen. 
Ich würde sie auf jeden Fall empfehlen.

eure Sandra

Keine Kommentare: