Samstag, 26. August 2017

Produkttest: Balea Aktivkohle Peeloff Maskepr

Hallo,

aus der limitierten Aktivkohle Serie von Balea , habe ich mir die  Maske gekauft.
Im Internet kursiert eine Maske mit Aktivkohle die wenn man sie abzieht alles an Mitesser/Pickel/tote Hornschüppchen abzieht. Nun ja ich sag jetzt mal nichts dazu.

Also Balea:
Die Verpackung schlicht und funktionell in der Tube. Sehr toll.
Ein Minuspunkt ! Die Konsistenz ist viel zu dünn. Es lief mir so die Hand runter. Ich hab mich erschrocken, da ich von einer festeren Konsistenz ausging.
Ok habe also einen Maskenpinsel genommen und aufgetragen. Es ging ,war aber durch die benannte Konsistenz etwas schwierig. Ich habe das ganze antrocknen lassen und noch mal eine Schicht aufgepinselt. Sie ist vom Geruch recht neutral und war kühl auf der Haut. Es dauerte bei mir ca. 20 Minuten statt den angegebenen15 Min. Es tropfte zeitweilig am Kinn da es "schwimmend"auf der Haut war.
Nach 20 Minuten war die Maske allerdings fest geworden und löste sich zum Beispiel in der Mundregion bereits. Prima da muss ich nicht i.wo anfangen.
Also gab ich die Maske langsam abgezogen.
Überraschend war die Haut komplett mattiert. Besonders die ölige T-Home. Die Haut fühlte sich frischer an. Tote Hornschüppchen oder Mitesser, damit kann ich nicht dienen. Wäre die Konsistenz fester und beim abtrocknen stärker an der Haut "kleben"  wäre bestimmt was zu sehen gewesen.

Fazit:

Auch wenn die Konsistenz etwas zu wünschen ließ, finde ich das es ein gutes Produkt zum kleinem Preis ist. Mattiert war die Haut komplett was ich bei meiner Haut als erfrischend empfand. Ich hatte kein Internetzaubermaskeneffekt. Heißt, das alles was da angeblich dran kleben sollte, nichts war.
Würde sie mir trotzdem kaufen, da sie echt super mattiert

Hoffe ich könnte euch helfen.

eure Sandra


 

Keine Kommentare: