Mittwoch, 18. November 2015

Duftdesign für den Mann

                                 Bildquelle: Interenet Googlesuche Cool water 90ziger Jahre



Ich habe mich bei dem Bild für den mittlerweile klassichen Duft von Cool Water von Davidoff entschieden. Hier seht ihr das Ende von dem TV-Spot wo das Model Brian Buzzini aus dem Wasser steigt. In meiner Ausbildung Anfang der 90 ziger Jahre der Knaller! Wir hatten Werbeplakate mit ihm und dem Duft. HOT!!!
Jeder Mann wollte daraufhin Cool Water haben. Es war der beliebteste Herrenduft zu der Zeit obwohl Cool Water 1988 schon auf dem Duft -markt erschien. Bis heute ist der kantige türkisblaue Flacon mit der weißen geschnörkelten Schrift das Markenzeichen des frischen Herrenduft.



Duftdesign für den Mann! Pflege und Parfum sind nicht nur mehr für uns Frauen bestimmt.Längst sind die Zeiten vorbei, da es als männlich galt, eine Geruchsmischung aus Schweiß, Tabak und Whiskey zu verströmen. Gepflegt sein- was heißt das für den modernen Mann?Es beduetet nicht, sich morgens ein After Shave sich ins Gesicht zu kloppen und meinen, ich bin ein gepflegter Mann. Selbstbewußte Männer  überlassen ihre Pflege- und Duftwahl ebenso wenig ihrer Stimmung wie ihre Kleidung. Nein sie sind selbstbewusster und verwenden mittlerweile genauso viel an "Kosmetika" wie wir Frauen. Da wird heute eine große Palette an Pflege und Düfte angeboten.  Sie verwenden Düfte und kultivieren damit ihr Persönlichkeit. Denn ein Mann mit eigener Note fällt stilvoll auf. Frauen spielen allerdings bei der der Auswahl der Mänerdüfte eine dominierende Rolle. Sie wissen am besten welcher Duft zu dem MANN passt. Cool Water z.B. vermittelt einen extrem sexy Träger mit diesem Duft, der dynamisch, männlich und heiß ist. Wir Frauen finden es dann auch toll, wenn der Partner diesen tollen Duft trägt.
Es gibt in der Duftwelt kaum noch Tabus was die Kreationen betrifft. Es gibt da Unisex-düfte die beide tragen können. Es gibt Düfte, wo es für die Frau und für den Mann eine gleiche  Duftrichtung gibt,  bis auf eine Duftkomponente die dann den feinen Unterschied macht. Beispeil: Eternity von Calvin Klein. Es ist ein Chypree-duft für die Frau und ein herb-holziger Duft für den Mann. Beide Flacons sind sehr gradlinig und klar definiert. Ebenso verhielt es sich dann mit Obession von Calvin Klein. Für sie ein purdig-roeintaslicher Duft und er ein orientalisch-würziger Duft. Beide Düfte waren auch hier in einem gleichem Konzept designt. runde, bauchige Flacons. Damals warb man für beide Düfte mit Kate Moss.

Ihr seht das nicht nur ein designter Duft, sondern auch ein schöner Flacon und ein gut ausgekügeltes Werbekonzept  dazu führt das man immer mehr Männer in Drogereien und Parfümeriem zu sehen sind. Die sich selbst mit Pflege und eben Düfte versorgen.


Sandra




Keine Kommentare: