Montag, 15. Januar 2018

Produkttest: Amla Haaröl

#anzeigemitmarkennennung #selbstgekauft

Hallo ihr Lieben,

mein Produkttest mit Amla Haaröl:

Amla ist eine Stachelbeere die aus Indien kommt. Sie hat einen säuerlichen,bitteren Geschmack und wird mit Wasser und Gewürze aufgesetzt, um es zu trinken. Wird im ayuerverdischem Bereich als Pulver angeboten.Ihre kosmetische Eigenschaft ist nährend und haarglättend. 

Die Flasche ist aus Glas also vorsichtig wenn ihr Öl entnommen habt. Ich habe für euch mal von Amazon die Beschreibung gescreemt.Ja da ist auch wieder mal das Kokosöl, was aber nicht herauszuriechen ist. Ich habe das Öl genauso angewendet. Ihr seht ja das ich dickes, langes Haar und sehr trockne Haarspitzen habe ;die gefrizzt sind. Es ist kein Spliss! 

Da das Öl extrem ergiebig ist, grün und braucht ihr nicht viel. Für meine Haarlänge habe ich gerade mal 1 EL Öl verwendet. Erst in der Länge und dann in die Spitzen habe ich es einmassiert und statt der halben Std.  eine ganze Std. einwirken lassen. Andere Vertriebsfirmen schrieben: effektive Einwirkzeit 1 Std oder auch über Nacht. 

Gut habe ich dann eine Std einwirken lassen. Der Geruch ist etwas ungewöhnlich. Man riecht den säuerlichen Stachelbeergeruch.Mir macht das persönlich nichts aus. 

Nachdem ich das Öl ausgespült habe, habe ich ein Shampoo für normales Haar genommen. Was mir nach dem Haare frottieren ausfiel, war das das Haar sich glatter anfühlte und "flutschiger" war . Nicht im Sinne es war ölig. Nachdem bürsten hab ich ausnahmsweise das Haar geföhnt, was ich sonst sehr selten mache. Auch hier habe ich bemerkt, das das Haar viel schneller trocken war als sonst beim "mal föhnen". Das Haar ist wirklich glatt. Das hatte ich seit knapp 3 Jahren nicht mehr. Es war immer "krusselig/lockig /kraus". Der Glanz ist ja wohl toll. Das Haar ist spürbar seidiger, glatter, und es fühlt sich gut an. Die Spitzen sind deutlich "gebändigter" als vorher. Klar sind sie nicht sofort komplett im normalen Zustand. Das kann ich nicht erwarten von 1 Behandlung.Da muss auf jeden Fall noch 1-2 Bahandlungen her. Aber die Griffigkeit und auch die Rauheit der Haare ist geebnet. Das Haar fühlt sich super gepflegt an, ohne durch das Öl beschwert zu sein.

Dieses Öl nehmen die Inder/innen nach Recherchen als MITshampoo oder gar alleinige Haarpflege. Das Haar wird geglättet, genährt und bekommt jede Menge Glanz.Ich denke das solche Haaröle besonders wichtig sind,aufgrund der Hitze die es dort gibt.

Ich werde es als Kur in der Woche 1-2 mal verwenden und hoffe das ich damit mein Haar stärken und erfolgreich nähren kann. Sonst muss ich zum Friseur und die trocknen Haarspitzen schneiden lassen. 

eure Sandra

Keine Kommentare: