Mittwoch, 11. November 2015

Massage Artikel



Meine Lieben,




hier seht ihr ein Skelett! Ein pflanzliches natürlich. Das obere Bild ist eine Scheibe einer Luffagurke.
Luffa: Pflanze die in Plantagen in Japan z.B. angebaut wird. Sie trägt Früchte die der Gurke ähneln. Nach der Ernte wird diese "Gurke" in einem Gärungsbad gelegt. Durch den Gärungsprozess wird das Fruchtfleisch zersetzt und wird anschließend ausgewaschen. Zurück bleibt das Fruchtgerippe( siehe oben)Nach dem Trocknen wird dieses wiederstandfähig und fest, was sich dann gut zu Massagenartikel verarbeiten lässt. Diese Scheibe habe ich von einer Freundin aus Furteventura mit einer Aloe Vera Seife ( Bild beim Bericht Seife). Hier könnt ihr wunderbar den Querschnitte dieser Luffagurke sehen. 


Aloe: Aloe ist natürlich ein Wirkstoff der fecuhtigkeitsspendend ist, aber aus den Blättern der Pflanze kann man so genanntes Hanfgarn gewinnen.Dieses wird dann zu Massagehandschuhe "gestrickt" oder es werden Massagebürsten damit beknüpft. Alle Produkte  bis auf Bürsten können in der Waschmaschine unter 90 Grad gewaschen werden. Allerdings ist es deutlich schonender und besser wenn ihr sie einfach unter fließendem Wasser reinigt.  


Was ich hier habe ist ein Massage-duschhandschuh mit Bambus. Auch hier werden wie bei der Aloe Vera aus dem Bambus Garne gewonnen, die dann auch zu  unter anderem Massagehandschuhe verarbeitet werden. Diesen Handschuh habe ich mir bei Rossmann gekauft.Er hat eine rauer Seite zum peelen und eine glatte Waschlappen ähnliche Seite zum abspülen und waschen. 




Hier habe ich euch mal das Angebot von Rossmann fotografiert. Desweiteren gibt es auch das Naturprodukt Sisal  und !! Kunstfaser.
Kunstfaser: Kunstfasern werden wie Aloe- Vera ,Bambus und Sisal zu Handschuhe "gestrickt" und sollen den angeblich gleichen Massage und Peelingeffekt haben. Nur ist der Nachteil der, das durch die groben Kunstfaserschlingen die Haut sehr schnell irritiert  werden kann und wenn ihr zu feste rubbelt, das sogar kleine Haarrisse in der Haut  entstehen können. 

Tip von mir: Egal was ihr für Produkte nehmt, massiert bitte von unten nach oben zum Herzen hin. Besonders an den Beinen. Vom Fuß nach oben in kreisenden Bewgungen massieren. damit regt ihr das komplette Lymphsystem an und ihr könnt besser entschlacken. Die Haut wird besser durchblutet und ihr habt ein straffendenderes Ergebnis. Die Haut je nachdem ob ihr das unter der Dusche oder im trockenen gemacht habt, eincremen. Sie ist von überschüssigen Hornschüppchen befreit, ist durch blutet und kann so die Wirkstoffe der folgende Bodylotion besser auf nehmen.


Hoffe das war interessant...



sandra

Keine Kommentare: