Dienstag, 13. Oktober 2015

Ein gutes Make-up Teil2


Ich schminke ja ein Tages-Make-up. Ich habe es so gelernt das ein Tages- Make-up in der Regel dezenter sein soll als das Abend-Make-up. Abends darf es ruhig kräftiger sein. Warum? Weil wir abends in Discos oder Lokale sind wo es Kunstlicht gibt. Kunstlicht verschluckt die Fraben und man würde ein Tages-make-up nicht sehen. Ich habe die Essence LE Palette Happy girls are pretty 01 Happiness is...seeing your smile genommen. Dezente pudrige Töne, ideal. Der Ton den ich mit dem Applikator zeige habe ich auf das gesamte Lid genommen. Auf dem äußerem beweglichem Lid nehme ich von Catrice den matten  Lidschatten C02 Mauving Leaves aus der LE Fallosophy.


Nun betone ich die Lidfalte mit dem LE-Lidschatten. Wie ihr beginnt ist euch zu überlassen. Ich hab hier von außen nach innen aufgetragen.Rechts oben trage ich wischend etwas Lidschatten unter dem unterem Wimpernkranz auf. Der Eyliner ist von Ctarice  Calligraph Ultra Slim Eyeliner Pen. Er hat eine sehr feine Filzstiftspitze.Für Anfänger ideal und für mich die es mal gelernt hat eine Bequemlichkeit. Der flüssige Eyeliner wird meist mit einem Pinsel aufgetragen und ist echt was für Geübte.Hab lange gebraucht bis ich damit umgehen konnte.


So nun ziehe ich mit dem Eylinerfilzstift eine gerade Linie nahe am oberen Wimpernkranz. wer es nicht sofort kann, sollte kleine Punkte malen und diese mit einander so verbinden, das man es nachher nicht mehr sieht.Auch ich hab manchmal noch eine zittrige Hand ,muss dann absetzen und mach dann weiter. Wenn ihr mal Patzer habt, nicht schreien. (LOl kenn ich von mir). Nehmt einfach ein Make-up-Q-tip mit der spitzen Seite feuchtet es etwas an und "radiert" den Patzer vorsichtig aus.Wie ihr seht nehme ich keinen Kajal . Ganz simpel, ich mag die 90-ziger Jahre umrahmten Katzenaugen nicht. Finde , es macht meine Augen klein. Normalerweise ziehe ich von außen nach innen am unteren Wimpernkranz eine weiche Linie und verwische diese etwas. Aber wie gesagt ich verwende keinen Kajal, selten...sehr selten. Jetzt tuschen wir die Augen. Wohoo, hier gibt es tauende Möglichkeiten. Volumen, FakeLashes, Verlängernd und und und. Wisst ihr wie man das Früher gemacht hat? Ich hab es noch in der Lehrzeit gesehen. Es gab damals Spucktusche. Jep richtig gelesen. Das war ein Döschen mit so nem Farbstein, den man mit der Spucke gelöst hat. Also die Farbe. Ein dazu geliefertes Bürstchen nahm das ganze auf und man tuschte sich damit die Wimpern. Sowas gab es auch für die Brauen.
Gut das ich den Catrice Luxery Lashes Ultra Black Volume Mascara habe.:-P Mit diesem bürste ich von unten vom Wimpernkranz nach oben zu den Spitzen. Während das trocknet, tusche ich unten etwas die Wimpern. Dann oben ein zweites Mal und fertig getuscht. 


Wie es weiter geht in Teil 3


sandra



Keine Kommentare: