Montag, 12. Oktober 2015

Ein gutes Make-up Teil1


LOL... als erstes, DAS bin ich. :-D.  Hier werde ich euch erklären wie ich ein gutes Make-up zauber. Klar weiß ich das sich alle schminken können, nur denke ich, hab ich da noch vlt. ein paar Infos die ihr vlt. noch nutzen könnt. Also als aller erstes ist als Basis eine gute Tagespflege zu verwenden.  Ohne sie habt ihr a. keine Pflege und b. eine Basis für das Make-up. Also daher das Gesicht normal eincremen und ca. 10 Min. warten. Das Make-up richtet sich nach eurem Hauttyp! Da ich eine ölige Mischhaut habe , habe ich von Catrice das All Matt plus 010 Light Beige genommen.Mit einem Make-up-schwämmchen tupfe ich es auf und klopfe das Make-up von innen nach außen ein. Auch an den Übergang zum Hals gehe ich mit dem Schwämmchen. Will ja nicht den Masken-Effekt haben. Im letztem Bild seht ihr das fertige Ergebnis. Ihr seht nix? Gut!! So soll es ja auch sein. In meiner Lehrzeit hatte ich zahlreiche Make-up-Schulungen und ein Visagist von Helena Rubinstein sagte mal,: "Ein Make-up soll die Frau nicht verändern, ein Make-up soll nur die Schönheit der Frau UNTERSTREICHEN."Zum mattieren und zum fixieren des Make-ups nehme ich ein Transparentpuder von Catrice All Matt plus Puder 010 Transparent. Hier gibt es verschiedene Arten. Gepresste oder auch neu "Baked" Form ist mehr für Unterwegs. Man nennt es auch Kompaktpuder.Für zu Hause nimmt man evtl. ein loses Transparentpuder in einem Döschen.Was ihr nehmt ist euch überlassen.Ich streiche das Puder von innen nach außen zum Gesichtsrand hin aus. Warum von innen nach außen? Damit das überschüssige Puder sich nicht in Fältchen absetzen kann.


Fertig mit der Grundierung, nun wird Farbe ins Gesicht gebracht. Ich persönlich fange immer mit dem Rouge oder auch Blush an Ich habe mich für das neue Catrice LE Fallosophy C01 Fading into Dawn entschieden. Das ist ein Gardient-Rouge( Verlaufrouge)in einem frischen Rose bis Pink. Da ich ein ovales Gesicht habe,setze ich mein Blush von der Nasenwurzel auf dem Wangenknochen hin zur Schläfe. Das stelle ich euch gut dar mit meinem Eulengesicht. (hahaha) Ich trage es in kleinen runden Bewgungen auf. Im nächstem Bild widme ich mich nun den Augen  zu. Als erstes werde ich meine Brauen etwas korrigieren; da ich links eine kl. Narbe in der Braue habe. Hier habe ich von Catrice den Longlasting BrowDefiner 030 chocolate Brow`nie. Der ist super praktisch da er in Stiftform ist. 



Nun strichel ich langsam die Braue nach und fülle so meine "Lücken". Um das ganze in Form noch zu bürsten nehme ich ein Brauenbürstchen oder !! ACHTUNG TIPP! ein ausrangiertes Wimpernbürstchen was ihr bitte vorher gereinigt habt. Die Wimpernbürstchen von der leeren Mascara sind dafür prima geeignet. Damit der Lidschatten besser auf dem Lid hält und nicht in der Lidfalte rutscht, nehme ich eine Eyeshadow-base. Hier habe ich von Be You( bei Douglas erhältlich) die Base. Links unten seht ihr meine Portion für beide Lider. Mehr braucht ihr echt nicht. Dies lass ich so ca. ne Minute einziehen, bevor ich mit dem Lidschatten beginne. 

Die Augen sind dran... Das erfahrt ihr morgen in Teil 2


Sandra

Keine Kommentare: