Mittwoch, 14. Oktober 2015

Ein gutes Make-up Teil 3


Die Lippen: In der Ausbildung hieß es, der Lippenkonturenstift sollte eine Nuance dunkler als der Lippenstift sein. Halleluja.. Da suchte man und mein Handrücken sah manchmal ziemlich bemalt aus.Dann gab es eine Zeit da hieß es es sollte eine bis 2 Nuancen heller sein. also was macht man? Genau man nimmt einen transparenten Lipliner z. B. von Essence"transparence". Achtung der ist wirklich durchsichtig. Zieht erst das Lippenherz und dann von innen nach außen, rechts oben. dann unten nachziehen von innen nach außen. Warum ein Lipliner? Weil diese etwas trockener ist von der Konsistenz und verhindern soll; das die Lippenfarbe am Lippenrand ausfranst und verläuft.Wer einen matten Lippenstift nimmt braucht keine Lippenbase. Wie für die Augen gibt es auch für die Lippen eine Basis die vor dem Lippenstift aufgetragen wird.Ich nutze diese nur, wenn ich auf einer Feier bin in Kombination mit einem matten langanhaltenden Lippenstift. Rechts unten seht ihr den Catrice Lippenstift C02 Rustic Rose aus der Fallosophy LE.

Was mache ich? Wild drauflos malen... Nein!!! Ich nehme einen Lippenpinsel( hier noch mein alter Pinsel).Warum? Weil ich 1. viel sauberer damit arbeite und 2. mir Lippenstiftfarbe spare. Zuerst ziehe ich die Kontur noch mal nach. Oben sowie unten. Dann erst male ich die Lippen komplett aus. Zuerst oben, dann unten.


Ja ich mache noch den alten Kleenex-abdruck. Bin es so gewohnt. Danach male ich ja noch mal die Lippen aus.Wer jetzt mag kann sich ne Packung Lipgloss drauf pinseln, ob transparent oder farbig. Ich mag das Zeug überhaupt nicht, da ich ein klebriges Gefühl habe. Fertig!!


Sandra

Keine Kommentare: